Aufforderung nach Informationen zum Schutz Ihres Kontos

Wenn Sie auf Ihrem Gerät oder bei der Anmeldung in Ihr Office 365-Konto die Aufforderung erhalten, dass Sie weitere Informationen zum Schutz Ihres Kontos eingeben sollen, gehen Sie wie folgt vor. 

Sie können sich auf der Seite https://login.microsoftonline.com/ einloggen, um die folgenden Schritte durchzuführen. 

  1. Wenn dieses Fenster bei Ihnen erscheint, klicken Sie auf „Weiter
  1. Suchen Sie sich aus den folgenden Optionen eine aus und klicken Sie auf „Jetzt einrichten“ bzw. „Legen Sie sie jetzt fest. Sie müssen sich nur für eine der Optionen entscheiden. Empfehlenswert an der Stelle ist die Verwendung der zweiten Option, also die Verwendung einer privaten E-Mail-Adresse.  
  1. Nach der Auswahl der zweiten Option („E-Mail-Adresse zur Authentifizierung ist nicht konfiguriert“) geben Sie nun Ihre private E-Mail-Adresse ein und klicken Sie auf „E-Mail an mich senden
  1. Sie bekommen nun einen Code an Ihre private E-Mail-Adresse geschickt. Geben Sie diesen in das Feld ein und klicken Sie auf „Überprüfen
  1. Nun können Sie auf „Fertig stellen klicken. Der Vorgang ist damit abgeschlossen und Sie können Ihr Office 365-Konto wie gewohnt benutzen.