WLAN-Anmeldeseite öffnet sich nicht

Diese Anleitung ist gültig für das WLAN-Netz „BBZ-Hotspot“.

Wenn Ihre WLAN-Verbindung nicht hergestellt werden kann, liegt es oft daran, dass Sie nicht mehr im WLAN-Netz angemeldet sind. Alle 30-60 Tage soll sich auf Ihrem Gerät die Anmeldeseite des Netzwerks automatisch öffnen. 

Für den Fall das dies mal nicht funktioniert, können Sie die Seite wie folgt manuell aufrufen. 

Für Windows-PCs und Android Smartphones: 

Öffnen Sie einen Browser Ihrer Wahl (z.B. Firefox, Chrome oder Edge) und rufen Sie die folgende Seite auf: 

http://www.neverssl.com 

Nun öffnet sich die Loginseite für die Anmeldung am WLAN. Hier können Sie sich wie gewohnt mit den Logodidact-Zugangsdaten anmelden. 

Für Apple iPhone, iPad und Mac: 

Öffnen Sie den Safari Browser auf Ihrem Apple-Gerät und rufen Sie dort die folgende Seite auf: 

http://captive.apple.com/hotspot-detect.html